Sportklassen zu Gast bei den Löwen

Ein sportliches Event für die fünfte und siebte Sportklasse der Bardoschule Fulda stand am 16.02.20 auf dem Programm. Der Besuch bei den Löwen Frankfurt war ein weiteres Highlight nach dem Besuch bei der Eintracht Frankfurt im Herbst. Die beiden Klassen wurden in der 3x20min Spielzeit mitgerissen von der sensationellen Stimmung in der Eissporthalle. Das Einlaufen der Spieler zu Beginn mit Feuerfontänen, die Musikeinlagen und die Gesänge der Fans motivierten die Schüler und Schülerinnen mitzujubeln. Besonders spannend war der Verlauf des Spiels, da beide Mannschaften gleich stark spielten und somit die Partie mit 4:4 endete. So ging es in die automatische Verlängerung von fünf Minuten. Die Mannschaft, die zuerst ein Tor erzielte, gewann das Spiel. Die Klassen verfolgten gebannt das Spiel und tatsächlich entschieden die Löwen in Minute drei das Spiel mit 5:4.

Es war wiedermal ein gelungener Tagesausflug für unsere Sportklassen und wir freuen uns, dass wir auf diese Art den Schülern und Schülerinnen verschiedene Sportarten nahbringen können und einen gewissen „Sportsspirit“ vermitteln können.