Bläserklassen an der Bardoschule

Stefano Corino
blaeserklasse@bardoschule-fulda.de

Liebe Interessenten!

Musizieren ist der „Königsweg“ jener Erziehung, die eine umfassend gebildete Persönlichkeit zum Ziel hat. Musizieren gibt Kindern in erster Linie die Chance, Musik mit allen Sinnen und mit Freude lustvoll zu erleben. Bläserklasse ist ein musikdidaktisches Konzept, welches uns endlich erlaubt, im Musikunterricht nicht nur Musik zu hören oder über Musik zu sprechen, sondern mit allen Kindern einer Klasse Musik zu machen.

Ermutigt durch die großen Erfolge, die schon nach wenigen Monaten mit dieser Methode zu erzielen sind, freuen wir uns, Ihnen als einzige Realschule in der Stadt Fulda das Unterrichtsmodell „BläserKlasse“ anbieten zu können.

Auf dem Flyer, der Ihnen zum Download bereit steht, finden Sie alle wichtigen Informationen zur Bläserklasse an der Bardoschule. Scheuen Sie sich nicht davor, uns persönlich anzusprechen!

Info- Flyer zu Bläserklassen an der Bardoschule
Stand 2018
BLFlyer Bläserklasse an der Bardoschule.
Elterninfo zur Organisation der Bläserklassen
BLHandzettel für die Eltern - Organisati

SCHULORCHESTER

Hier geht es zu den Aktivitäten des Schulorchesters (Facebook)!