Wohnung zu vermieten! - Umweltprojekte als Prüfungsthema!

Im Rahmen der Hauptschulprojektprüfungen am 13.2.2020 haben sich Team 1 mit Florian, Daniel, Baran und Jedeon sowie Team 2 mit Jan und Marvin intensiv mit den Möglichkeiten des Artenschutzes auf dem Schulgelände beschäftigt:

Viele Informationen zum Aussehen und  Verhalten der Igel sowie zu den Gefahren, denen die Igel ausgesetzt sind, sind von Team1 zusammengetragen worden. Außerdem  entstanden „Unterkünfte deluxe“. Die Schüler  haben  zwei Igelhäuser gebaut, die im Frühjahr ihren Platz im Schulgarten finden werden.

Team 2  hat sich über den  Schutz von Fledermäusen Gedanken gemacht.  Während Jan  über das Leben der Fledermäuse Informationen verarbeitet hat, hat Marvin im Rahmen des Projektes mit viel Geschick zwei Fledermauskästen gebaut. Für die Kästen werden nun noch vor Wind und Regen geschützte Plätze gesucht und dann dürfen sie bezogen werden.