Land fördert Sanierung der Bardoschule

Digitalstaatssekretär Burghardt überreicht
Förderbescheid über Euro100.700
Das Land Hessen unterstützt die Stadt Fulda bei der Sanierung der Bardoschule. Möglich macht dies das Investitionsprogramm der HESSENKASSE.
Auch die Bardoschule erhält eine ansehnliche Förderung. Hier ist seitens der HESSENKASSE ein Investitionsvolumen von 100.700 Euro vorgesehen. Verwendet wird das Geld für die Sanierung der Fach- und Klassenräume sowie Flurbereiche im Bauteil „D“. „Die Bildung unserer Kinder ist für die Stadt Fulda eines der großen Zukunftsthemen. Gute Lernbedingungen und eine gute Ausstattung unserer Schulen sind dafür unerlässlich. Aus diesem Grunde freuen wir uns über die Unterstützung des Landes Hessen, mit deren Hilfe notwendige Sanierungsarbeiten in der Marquardschule und in der Bardoschule vorgenommen werden können. Sie werden zu einem besseren Lernklima an den beiden Bildungseinrichtungen beitragen und bilden wichtige Investitionen in die Jugend – also in die Zukunft – unserer Stadt,“ ergänzt Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld.