Bardoschule belegt 1. Platz bei Fotowettbewerb

Unsere Schule trägt seit 2018 die Auszeichnung UMWELTSCHULE HESSEN. Eine der Aktivitäten (für die Umsetzung der Projekte sind Frau Wittig und Frau Michelsons zuständig!)  als Umweltschule war das Einsäen eines Blühstreifens auf dem Friedhof Neuenberg, der mit seinen vielen verschiedenen Blumen und Gräsern Bienen und Hummeln als ideale Futterquelle und Lebensraum dient.

Nun haben wir mit einem Foto von diesem Blütenparadies und dem dazugehörigen Schild den Fotowettbewerb der Organisationen DEUTSCHLAND BLÜHT AUF und Flowers4Bees e.V. den 1. Platz belegt und ein tolles Hochbeet inklusive integrierbarem Insektenhotel gewonnen!  Ein weiterer Schritt zur erfolgreichen Umweltschule ist also geschafft!