„Du bist der Pilot in deinem Leben“ – Mathias Wald zu Gast an der Bardoschule

Suchtprävention und Sensibilisierung für die Gefahren von Drogen glaubwürdig und ohne erhobenen Zeigefinger- wie ist das möglich? Mathias Wald hat in einem Vortag über seinen Lebensweg und seine Erfahrungen vor 7. und 8. Klässlern der Bardoschule dies möglich gemacht. In einem 90 minütigen Vortrag hörten die Schülerinnen und Schüler von seinem Weg und den Gründen in die Drogenabhängigkeit, sein Leben mit der Sucht, aber auch über seinen Weg aus dieser Sucht heraus.

Mathias Wald ist in seinem lebendigen Vortrag ehemaliges Drogenopfer, positives Beispiel und Experte in einer Person und er hat es geschafft authentisch und eindrucksvoll den Schülern seinen Lebensweg näher zu bringen.

Besonders beeindruckend: Am Ende bleibt die Motivation, das im Leben zu tun, was einen glücklich macht und Pilot im eigenen Leben zu werden.

Weitere Informationen zu Matthias Wald und seinen Vorträgen findet man unter: mathias-wald.de