Ein Licht für andere Kinder -Religionskurs spendet Spielsachen und Bücher

Religionskurs bei der Übergabe

Der Religionskurs der sechsten Jahrgangs-stufe von Frau Nicole Kister an der Bardo-schule Fulda hat sich die Aktion der Fuldaer Tafel „Kinder beschenken Kinder“ zu Herzen genommen, nachdem sie im Unterricht über die Frage nachgedacht haben, wie sie anderen Menschen in der Adventzeit ein Licht sein können. Die Schülerinnen und Schüler haben von Zuhause einige Spiele, Bücher und CDs mitgebracht um anderen Kindern eine Freude zu machen. Am vergangenen Freitag war es dann endlich soweit und die Schülerinnen und Schüler konnten ihre Geschenke überreichen. Herr Wolfgang Arnold und Herr Hans- Jürgen Schäfer von der Fuldaer Tafel kamen persönlich in die Bardoschule, um die Geschenke der Kinder entgegen zu nehmen. Herrn Arnold war dies ein besonderes Anliegen, da er selbst einmal Schulleiter an der Bardoschule gewesen ist. Insgesamt wurden von den Kindern drei volle Kisten an Geschenken zusammengetragen, die nun von der Tafel an bedürftige Kinder verteilt werden können. Das Weihnachtsfest kann kommen.