Tag der offenen Tür! 10 - 13 Uhr!

Liebe Eltern und Schüler,eine schwierige Entscheidung steht mit der Wahl der Schulform und der richtigen Schule vor der Tür.Wir bieten einen Start mit verschiedene Möglichkeiten für Schwerpunktsetzun-gen und Fördermöglichkeiten in Teamstrukturen. Dadurch unter-scheiden wir uns deutlich von anderen Regelschulen und wurden für diese Konzeption auch mehrfach ausgezeichnet. Informationen gibt es auch am Tag der offenen Tür bei einem umfassenden Rahmen-programm mit den Möglichkeiten zum Mitmachen, Schauen und Fragen. Ein KLICK auf das Bild zeigt zudem, was an anderen Schulen gleicher Schulform nicht zu finden ist. Wir freuen uns auf den Besuch!

Auf dem Hintergrund der dynamischen Entwicklung an den Gymnasien (G8, G9) und einem komplett anderen Arbeitsmarkt als noch vor zehn Jahren (viele neue Karrieremöglichkeiten) wird diese Entscheidung nicht leichter. Hinzu kommt das breite Angebot der Schulen unserer Stadt.

Im Team der Schulleitung sind wir nicht nur berufliche mit dieser Thematik konfrontiert, sondern auch als Eltern wissen wir, wie es Ihnen in dieser Zeit ergeht. Daher haben wir  uns mit dem Kollegium auf den Weg gemacht, Schulprofil und Leitbild so zu gestalten, dass unser Angebot in besonderer Weise unterschiedliche Begabungen fördert und Übergänge ausgestaltet werden. Dafür wurde unsere Schule unter Ansetzung hoher Maßstäbe mehrfach ausgezeichnet— wie keine andere Schule in der Region!

An unserer Schule finden Sie nahezu alles, womit andere Schulen werben (Ganztagsangebote, Schulsanitäter, Schulsozialarbeit, Mittagsversorgung, Hausaufgabenhilfe…) und vieles mehr. Deswegen haben wir umseitig nur die Punkte erwähnt, die Sie in dieser Form an keiner anderen Schule dieser Schulform im Landkreis finden! Durch dieses MEHR kann vielen Schülerinnen und Schülern meist besser entsprochen werden.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, so schauen Sie doch vorbei am Tag der offenen Tür oder auf unserer Homepage!

Für den weiteren Werdegang Ihrer Kinder und die Wahl der geeignetsten Schule wünschen wir alles Gute!

Das Schulleitungs– Team der Bardoschule!